Montag, August 21, 2006

3. Serie aus Boston

Hi people
Mein Leben in Boston ist weiterhin spannend, abwechslungsreich und interessant. Jeden Montag treffen in der Schule neue 'students' aus verschiedenen Laendern ein. Letzten Montag begegnete ich dem ersten Schweizer (aus Basel). Das war fuer mich schon ein spezielles Gefuehl, mit einem Schweizer Englisch zu sprechen. In dringenden Notfaellen, wenn uns niemand verstehen sollte und wir alleine sind (wenn wir z.B. ueber Lehrer laestern) sprechen wir mal schweizerdeutsch... ;-)
Letztes Wochenende mieteten wir zu viert ein Auto und fuhren zum Cape Cod. Natuerlich hatte der Spanier seinen Fahrausweis nicht da und der Japaner kennt nur den Linksverkehr. Somit waren's wir Frauen (Elvira aus Spanien - 'e ganz e liebi Frou'), die das Auto (selbstverstaendlich Automat) lenken mussten. Ich fuhr ca. 3 Stunden auf der Autobahn und Hauptstrasse hin und sie fuhr ca. 2 Stunden auf der Autobahn zurueck... Die Maenner sassen hinten im Auto und 'hatten nichts zu sagen...' (eine Story fuer sich) Als wir spaetabends nach Boston zuerueckkehrten und zusammen noch etwas 'knabberten', stellte der Japaner fest, dass wir zwei Frauen vorher noch nie mit einem Automat fuhren. Er haette naemlich noch gedacht, wieso er uns jetzt vor der Abfahrt noch den Automat erklaeren muesse... Hahahaa...
Zu unserem Ausflug ein paar Bilder:
Beach von Cape Cod:
Provincetown ist ein bekanntes Ferienziel fuer Schwule - wieder eine Story fuer sich...

Plymouth Plantation:
Freilichtmuseum ueber die Indianersiedlung und Einwanderung der Briten im 17. Jh.
Einfuehrungsvideo mit hoerbehindertengerechtem Untertitel. Super!

Ein nachgebildetes Dorf aus dem 17. Jh.

Zum Glueck haben Elvira und ich ein besseres Bett...

Indianersiedlung mit 'echten' Indiandern

Ein Apero im Mc Cormick's & Schmicks Restaurant: wir testeten alle Aperoangebote: div. Seafood, Spring Rolls, Potatoes, Quesadillas, Chicken... Andrea (rechts aussen) und ich als Europaer und die anderen aus Japan

Meine Schulklasse am Morgen: Yoitchi, Andrea, Susan (Lehrerin), Yuko und ich

Gemuetliches Zusammensein im Cheers (original)

mit Elvira, Daniel (beide Spanien) und Anna-Maria (Como/Italien)

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Du scheinst es ja ganz toll zu haben in Boston!! Schön, dass wir dank deiner Fotos ein wenig mitverfolgen können, was du so erlebst! Wir wünschen dir noch genauso viel Spass auf deiner Reise mit Sabina!!
Herzliche Grüsse
MiReNoFa

2:43 PM  
Anonymous Anonym said...

Ciao Cecilia. Tolle Erlebnisse!!! Schön, dass wir dich verfolgen können und dass du neue Japanische/Europäische Freunde hast. Wünsche dir weiterhin schöne Abenteuerliche Erlebnisse.

Herzliche Grüsse aus der Regnerischen Schweiz (Seit du in Amerika bist regnet hier unaufhörlich. Verrückt mit diesem Augusterwetter ;-)
sTeVe

9:01 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home